Next Shows

» GET MORE DETAILS

Communities

facebook regioactive flickr soundcloud twitter myspace youtube

news

15.08.2018 / A TRIBUTE TO RAW


» Zurück zur Übersicht

RAW a.k.a. Rock am Welzbach ist zurück und zwar mit allen Gründerbands. Am 01.12.2018 gibt es

Affective Insanity, EAROTATION und Pasta für Pavel

live im Kulturclub schon schön in Mainz.

Wenn ihr euch jetzt fragt: Rock wo? Affective was? Ohr wie? Pasta für wen? Dem soll gesagt sein, dass ab 23 Uhr eine 90er Party stattfindet.
Für alle anderen: Ja, ihr habt richtig gelesen! Der Welzbach fließt!
Drei Bands die in einem beschaulichen Städchen names Gau-Algesheim ihr Band-Dasein begonnen haben, kamen im Jahre 2005 auf die Idee ein Feld unmittelbar in der Nähe dieses Städtchens nicht zu bewirtschaften, sondern abzumähen und in eine Pilgerstätte für Musikbegeisterte zu verwandeln.
Was auf mehreren Europaletten überdacht mit Baumarkt-Pavillons bei einem Unwetter 2005 mit ca. 50 Besuchern (inkl. aller Bandmitglieder) seinen Anfang nahm, wuchs in den darauffolgenden Jahren zu einem kleinen aber feinen Open Air Festival heran.
Der Plan ging auf und immer mehr Bands und Musikbegeisterte fanden einmal im Jahr den Weg zum Welzbach.
Irgendwie trafen die drei Bands den Nerv der Zeit und durch ihre unterschiedlichen Einflüsse (Metal, Alternative Rock, deutschprachigen Punkrock) kam eine gelungene Mischung zusammen.
Irgendwann 2013 eroberte sich die Natur das einstige Festivalgelände unwiderruflich zurück.
Und auch über die Jahre lösten sich die Bands nacheinander auf: den Anfang nahm Pasta für Pavel 2010, gefolgt von Affective Insanity 2012 und zuletzt EAROTATION in 2014.
Doch was sie für immer verbindet, ist der Welzbach, der durch ihre Adern fließt.
Nun sind fünf Jahre Gras über das Feld gewachsen und wir möchten dem Welzbach Tribut zollen.
Lasst euch dieses einmalige und einzigartige Ereignis nicht entgehen.
Alle Künstlergagen des Abends spenden wir einer gemeinnützigen Organisation!

Facebook:
Link zur Veranstaltung
Affective Insanity (2005-2012)
EAROTATION (2003-2014)
Pasta für Pavel (2004-2010)


↑ Nach oben